Real Madrid bleibt an Barcelona dran
Matthias Bossaller - Experte Bundesliga | Mrz 13, 2011 | 0 Kommentare
Real Madrid hält sich weiter im Rennen um den Titel in der spanischen Meisterschaft. Real gewann ohne große Mühe gegen Hércules Alicante. Beide Tore für die Königlichen erzielte der Franzose Karim Benzema. Bis zum Sonntagabend verringerten die Madrilenen den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona auf vier Punkte. Barca tritt am Abend beim FC Sevilla an.
Nationalspieler Mesut Özil lieferte bei Real als Dirigent im Mittelfeld eine gute, wenn auch nicht überragende Partie. “Der Deutsche nahm sich den Tag frei, hatte aber dennoch maßgeblichen Anteil am Führungstreffer”, urteilte das Sportblatt “Marca”. Özil lieferte die Vorlage und für die Zeitung war die allein das Eintrittsgeld wert. Nach zweiwöchiger Verletzungspause kam der Ex-Stuttgarter Sami Khedira zum Einsatz, der in der 60. Minute eingewechselt wurde.
Hinter den Kulissen ereigneten sich spannendere Dinge als auf dem Rasen. Real-Präsident Florentino Pérez ergriff erstmals öffentlich Partei für Trainer José Mourinho, der sich ständig über die Terminansetzung und die Schiedsrichter beschwert, die Real benachteiligen würden. “Unser Coach verteidigt die Interessen von Real Madrid und wehrt sich gegen Dinge, die wir für ungerecht oder irregulär halten”, sagte der Vereinschef Rede vor den Vereinsmitgliedern.
Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA