Schalke 04: Demonstration “Pro Magath” fällt aus

 

Der in Teilen der Schalker Fanschaft unbeliebte Trainer Felix Magath hat auch Befürworter. So sollte es vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Demonstration für den vor dem Rauswurf stehenden Coach geben. Anhänger hatten im Internet dazu aufgerufen, von der Veltins-Arena zur Geschäftsstelle zu ziehen, um ihre Verbundenheit mit Magath zu demonstrieren. Allerdings fand der Aufmarsch mangels Interesse nicht statt.


Im Stadion zeigten jedoch viele Fans Plakate mit Sympathiebekundungen für den umstrittenen Trainer. Doch auch seine Gegner hielten Banner hoch, die seine Entlassung forderten. Unterdessen regt sich bei Teilen der Mitglieder Widerstand gegen den Schalker Aufsichtsrat mit dem Vorsitzenden Clemens Tönnies. Im Internet läuft eine Aktion, mit der die Anhänger genügend Unterschriften sammeln wollen, um eine außerordentliche Mitgliederversammlung und Neuwahlen des Aufsichtsrats zu erwirken.
Wie es jetzt mit Magath weitergehen soll, ist weiter unklar. Spätestens am Saisonende soll sein Vertrag aufgelöst werden. Am Wochenende wollte Klubboss Tönnies mit dem 57-Jährigen ein Gespräch führen. Doch Tönnies liegt erkältet im Bett. Viele frühere Schalke-Spieler sind gegen eine Entlassung. Immerhin hat Magath mit dem Team das Pokalfinale und das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Außerdem müsste der Verein bei einer vorzeitigen Entlassung für Magath und seinen großen Mitarbeiterstab tief in die Tasche greifen.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.