Lahm-Jubiläum: 100 Spiele in Serie

 

Philipp Lahm feierte im Spiel gegen den Hamburger SV ein beachtliches Jubiläum. Der Nationalspieler absolvierte sein 100. Spiel ohne Unterbrechung. Der Dauerbrenner des FC Bayern München, der die rechte Außenbahn beackert, war nach eigenen Angaben auch mal müde oder angeschlagen. Doch das hinderte den Bayern-Kapitän nicht daran, Spiel an Spiel zu reihen.


Auch die Strapazen nach der WM 2010 in Südafrika zwangen Lahm nicht zu einer Pause. Als Gründe für diese imposante Serie nannte der Rechtsverteidiger vor allem das Glück zu haben, von Verletzungen verschont zu bleiben. Doch man müsse auch ein fairer Spieler sein. Seine letzte schwere Verletzung hatte Lahm 2005, als er einen Mittelfußbruch und einen Kreuzbandriss erlitt. Doch seit dem 14. April 2009 und dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Barcelona warf ihn nichts mehr aus der Bahn.
98 Mal spielte Lahm von der ersten bis zur letzten Minute. Nur einmal, im September 2009 beim 5:0 im Pokalspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen, wechselte ihn Louis van Gaal kurz vor Schluss aus. Der gebürtige Münchner schläft viel und entspannt mit Yoga. Viel kann das Energiebündel nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht schafft er mit diesen Eigenschaften und ein bisschen Glück die nächsten 100 Pflichtspiele in Serie.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*