Spurs feiern, Milan vergießt Tränen

 

Die Spieler von Tottenham Hotspur konnten ihr Glück kaum fassen, die Profis des AC Mailand vergossen Tränen. So wie Routinier Clarence Seedorf, der ein TV-Interview abbrach und weinend in der Kabine verschwand. Milan war 90 Minuten gegen das Abwehbollwerk der Engländer angerannt. Am Ende blieb die Null stehen, und die Italiener waren wegen der 0:1-Hinspielniederlage ausgeschieden.


“Milan weint”, stellte “Tuttosport” nach dem K.o. des Titelanwärters betrübt fest. Milan-Trainer Massimiliano Allegri meinte, sein Team hätte mehr verdient gehabt. Für den italienischen Fußball war das Milan-Aus der zweite Nackenschlag, nachdem zuvor bereits der AS Rom ausschied. Nun ruhen die letzten Hoffnungen der Italiener auf Inter Mailand. Der Titelverteidiger muss allerdings die 0:1-Heimniederlage gegen die Bayern auswärts wettmachen. Nach der enttäuschenden WM der Nationalelf schwächeln nun auch Italiens Klubteams. In der Fünf-Jahreswertung der Uefa ist Deutschland an ihnen vorbei auf Rang drei geklettert.
Die Spurs hatten hingegen Grund zum Feiern. Der Klub aus dem Londoner Norden erreichte zum ersten Mal seit 50 Jahren wieder das Viertelfinale in Europas höchster Spielklasse. “Was wir bislang erreicht haben, ist ein Traum”, jubelte Trainer Harry Redknapp. Tottenham steht als erstes Team von der Insel in der Runde der letzten acht Teams. Zuvor war Arsenal gegen Barcelona ausgeschieden. Die Spursfans sangen höhnisch: “Schaut ihr zu, Arsenal?”

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.