Schalke 04: Magath soll sofort gehen, kommt Rehhagel?

 

Felix Magath mimt den Ahnungslosen, dabei steht fest: Der Trainer muss Schalke 04 verlassen. Zunächst hieß es am Saisonende. Der “Kicker” berichtet nun allerdings, dass Magath sofort entlassen werden soll und für ihn Otto Rehhagel bis zum Saisonende übernimmt. Man müsse die Reißleine ziehen, sagte Klub-Boss Clemens Tönnies, im ganzen Verein brenne es lichterloh.

Der aktuelle griechische Nationaltrainer Otto Rehhagel ist ein Freund Tönnies. Ähnlich wie in der vergangenen Saison Heynckes seinem Kumpel Uli Hoeneß aus der Patsche half, soll nun Rehhagel in Gelsenkirchen die Saison retten. Weit zur Arbeit fahren muss “Rehhakles” nicht, er wohnt in Essen. Für die kommende Saison gilt Freiburgs Trainer Robin Dutt als Favorit, doch der dementierte bereits alle Spekulationen um seine Person.
Als Magath 2009 nach Gelsenkirchen kam, war Tönnies froh, den Meistertrainer aus Wolfsburg ins Ruhrgebiet gelockt zu haben. Jetzt spricht er von einem verlorenen Jahr. In der vergangenen Saison war Magath noch der gefeierte Held, der Schalke in die Champions League führte. Jetzt wird dem eigensinnigen Machtmenschen ein unmenschlicher Umgang vorgeworfen. Eine verfehlte Personalpolitik und das schlechte Abschneiden in der Bundesliga taten ihr übriges.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , , ,

Kommentare (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. BorisNo Gravatar sagt:

    Es ist erschreckend mit wieviel fußballerischer Inkompetenz die Verantwortlichen von Schalke 04 seit Jahren Trainer heuern und feuern.
    Nun wollen sie wieder einen jungen, frischen Trainer, so einen wie Slomka, den sie ja gefeuert haben als er auch im Champions-League-Viertelfinale stand.
    Es ist einfach extrem planlos was die Führungsriege macht, sie lässt sich von Fanstimmungen leiten und agiert völlig ohne Konzept, das einzig Erkennbare wofür Schalke 04 steht ist Chaos und Schulden.
    Eine Trennung von Magath würde wohl fast die gesamten Einnahmen aus der Champions-League aufbrauchen, armes Schalke.

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.