DFB plant Abschied von Ballack

 

Eigentlich kämpft Michael Ballack derzeit um Form und Fitness. Doch der Kapitän im Wartestand der deutschen Nationalelf muss eine öffentliche Diskussion verfolgen, in der es neben der Ersatzbank-Debatte auch um einen angeblichen Abschied aus der Nationalmannschaft geht.


Die “Bild”-Zeitung will erfahren haben, dass der DFB aus dem Länderspiel am 10. August gegen Brasilien in Stuttgart ein Abschiedsspiel für den 98-fachen Nationalspieler machen will. Demnach würde der 34-Jährige den 100. Einsatz nicht mehr erreichen. Ein Gespräch zwischen Ballack und Bundestrainer Joachim Löw ist definitiv geplant. Darin soll es um die Zukunft Ballacks in der DFB-Elf gehen. Derzeit sieht es jedoch danach aus, als sei Ballacks Zeit abgelaufen. In Leverkusen ist er kein Stammspieler, auf die Ersatzbank setzt er sich nicht. Auch für Löw wäre der Mittelfeldstar nur als Stammspieler und Anführer brauchbar.
So ist kaum davon auszugehen, dass der Bundestrainer Ballack für die beiden März-Spiele gegen Kasachstan und Australien nominiert. Seit mehr als einem Jahr hat der frühere Spieler des FC Chelsea kein Länderspiel mehr bestritten. Ob und wann er endlich wieder für Deutschland aufläuft, ist ungewiss. DFB-Präsident Theo Zwanziger wünscht sich, dass Ballack noch einmal zurückkommt. Er spricht aber auch bereits über eine “würdige Verabschiedung”. Für Ballack ist das kein gutes Zeichen.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

 

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.