Barcelona schaltet Arsenal dank Messi aus

 

Arsenal London scheint der Lieblingsgegner von Lionel Messi zu sein. Der argentinische Superstar sorgte mit zwei Treffern dafür, dass der FC Barcelona 3:1 gegen Arsenal gewann und ins Viertelfinale der Champions League einzog. Das Hinspiel hatte der spanische Meister noch mit 1:2 verloren.


Bereits in der vergangenen Saison schoss Messi vier Tore im Viertelfinale gegen die “Gunners” und sorgte fast im Alleingang für deren Ausscheiden. Im aktuellen Rückspiel verzauberte er die Fans mit einem wunderschönen Tor zum 1:0. Nach einem Traumpass von Andrés Iniesta lupfte er den Ball über den spanischen Keeper Manuel Almunia hinweg ins Tor. Später verwandelte er eiskalt einen Elfmeter zum 3:1. Messi führt nun mit acht Toren die Schützenliste in Europas höchster Spielklasse an.
Zwei Wochen nach ihrer 1:2-Hinspielniederlage taten sich die Katalanen aber sehr schwer gegen die kompakte Arsenal-Abwehr. Als die Londoner im Camp Nou sogar durch ein Eigentor von Sergio Busquets ausglichen, wurde Barca kurz nervös. Doch nur wenig später flog Arsenal-Stürmer Robin van Persie vom Platz. Der Niederländer sah Gelb-Rot, weil er trotz eines Abseitspfiffes auf das Tor schoss. Das erboste Arsenals Trainer Arsene Wenger derart, dass er sich im Kabinengang ein heftiges Wortgefecht mit dem Schiedsrichter lieferte.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*