FC Bayern München: Van Gaal darf bis zum Saisonende bleiben

 

Trainer auf Zeit: Louis van Gaal darf nun doch noch bis zum Saisonende Trainer des FC Bayern München bleiben. Das berichtet die “Bild”-Zeitung. Der Niederländer und die Vereinsführung hätten sich auf die diese Lösung geeinigt. Nach der 1:3-Niederlage der Bayern bei Hannover 96 hatte zunächst alles auf eine sofortige Trennung hingedeutet. Für die kommende Saison müssen die Münchner nun einen Nachfolger für van Gaal suchen.


Zuvor muss der Vertrag mit van Gaal aufgelöst werden, den die Bayern erst im vergangenen Herbst bis zum 30. Juni 2012 verlängert hatten. Der deutsche Rekordmeister belegt derzeit nur Rang fünf. In München werden deshalb Weltuntergangs-Szenarien gesponnen. Die Bayern laufen somit Gefahr, das Minimal-Ziel Platz zwei zu verfehlen. Van Gaal erhält nun die Chance, in den verbleibenden neun Spielen dieses Ziel vielleicht doch noch zu erreichen. Allerdings muss der FCB sieben Punkte auf Bayer Leverkusen gut machen.
Van Gaal bleibt vorerst im Amt, weil die Bayern spontan keinen befriedigenden Ersatz finden können. Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hatte ein mögliches Festhalten an dem Niederländer bereits als sinnvoll bezeichnet. Van Gaal habe “sicher Fehler gemacht”, aber in der Vergangenheit auch bewiesen, dass er “ein hervorragender Trainer” sei, sagte der “Kaiser”, dem diese Variante allemal lieber sei als eine kurzfristige Notlösung.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.