Bayer Leverkusen: Heynckes mit Bayern in Verbindung gebracht

 

Bayer Leverkusen kommt wegen der Personalie Michael Ballack nicht zur Ruhe. Das Verhältnis zwischen dem Star und Trainer Jupp Heynckes scheint nach Ballacks Weigerung, sich auf die Ersatzbank zu setzen, nicht mehr reparabel. Es gibt wohl nur noch eine Lösung: Entweder der Spieler oder der Trainer geht.


Passend dazu kommen Gerüchte auf, Heynckes würde in der kommenden Saison die Nachfolge von Louis van Gaal beim FC Bayern antreten. Eigentlich soll in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung mit dem Coach anstehen. Doch das ständige Theater um Ballack könnte Heynckes zum Anlass nehmen, den Verein zu verlassen. München scheint gar nicht so abwegig: Heynckes ist ein enger Freund von Uli Hoeneß und arbeitete dort schon erfolgreich. Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist dennoch optimistisch, dass der Trainer dem Tabellen-Zweiten erhalten bleibt.
Heynckes zieht seine Linie strickt durch, nach dem Leistungsprinzip aufzustellen. Ballack wertete das als Affront. Er wünscht sich einen Trainer, der ihn einsetzt, damit er zu alter Form zurückfindet. Doch dem Trainer stehen in Arturo Vidal, Simon Rolfes und Lars Bender defensive Mittelfeldspieler zu Verfügung, die zu den besten der Liga zählen. Wie soll er da Ballack einbauen? Die Boulevard-Medien spekulieren nicht nur mit dem Abgang von Heynckes sondern auch vom 98-fachen Nationalspieler.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , , , , ,

Kommentare (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. RatteNo Gravatar sagt:

    Warum sollte Heynckes ne Europacup Mannschaft trainieren, wenn er ne CL Mannschaft hat

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.