Hannover 96: Der Traum von Europa geht weiter

 

Das Märchen bei Hannover 96 geht nach dem völlig verdienten Sieg gegen den FC Bayern München weiter. Der Abstiegskandidat der vergangenen Saison steuert auf Europapokalkurs. Vielleicht ist in dieser bislang so traumhaft verlaufenen Spielzeit sogar die Champions League möglich. Trainer Mirko Slomka bleibt jedoch bescheiden. “Es wäre vermessen, über die Champions League nachzudenken”, sagte er.


Hannover liegt auf Rang drei und hat nun schon fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger Bayern München. Doch der Coach verwies darauf, dass die führenden Personen im Klub noch nicht einmal das Ziel Europapokal ausgesprochen hätten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der aggressiven Defensivarbeit von 96 und den blitzschnell ausgespielten Kontern. Die Spieler sprechen wie der Trainer nur vorsichtig von Europas höchster Spielklasse. Man wolle jetzt erstmal drei Punkte für den Vereinsrekord, meinte Linksverteidiger Christian Schulz mit Blick auf die angepeilten 50 Zähler.
Immerhin, über die Europa League, wird geredet. Dieses Ziel scheint den Akteuren realistisch zu sein. “Dass wir an Europa denken, ist völlig klar und auch völlig logisch”, gab Slomka zu. Alles andere mache keinen Sinn.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*