Schmähungen der Bayern-Fans lassen Neuer kalt

 

Die Pöbeleien und Anfeindungen aus der Fan-Kurve des FC Bayern München nahm Manuel Neuer gelassen. Schalkes Torwart hielt im Pokal-Halbfinale was zu halten war und freute sich anschließend über den Einzug ins Endspiel von Berlin. Dort trifft der FC Schalke 04 auf den MSV Duisburg. “Das ist ein Traum, ein Ruhrgebiets-Derby”, jubelte Neuer.


Im Fanblock der Bayern hatten die Anhänger Plakate mit der Aufschrift “Koan Neuer” (auf hochdeutsch: “Kein Neuer”) hochgehalten und den von den Münchner Verantwortlichen umworbenen Nationalkeeper mit Schmährufen bedacht. Ein Großteil der Kurve will Neuer nicht in der kommenden Saison im Bayern-Tor sehen. Sie wollen, dass Thomas Kraft die Nummer eins des Rekordmeisters bleibt. Neuer ließ sich von dem Theater nicht beeindrucken. Er habe nur auf den Ball geschaut und nicht auf irgendwelche Transparente, meinte Schalkes Keeper. Ein Profi müsse mit so etwas umgehen können.
Die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß nahmen das Verhalten einiger Fans nicht so gelassen hin. Rummenigge kritisierte die Anhänger. Neuer habe dem FC Bayern überhaupt nichts getan, sagte der Vorstandsvorsitzende, und Hoeneß entschuldigte sich persönlich beim Schalker. Nach der getanen Arbeit kamen Neuers Mitspieler auf ihn zugelaufen und beglückwünschten den Torwart für eine famose Leistung.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.