Jürgen Klopp: Klares Dementi zu Klose
Richard Anders - Experte Bundesliga | Mrz 02, 2011 | 1 Kommentar
Die Bild-Zeitung hat das Gerücht aufgebracht, der BVB wolle Miroslav Klose verpflichten. Dessen “schwierige Situation” wird von FC Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger nicht bestritten, zur Zukunft des Spielers wollte man sich in München aber nicht äußern. Ganz im Gegensatz zu BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Miroslav Klose würde es beim BVB wohl nicht viel besser ergehen als derzeit beim FC Bayern München. Der 32-Jährige kommt unter Trainer Louis van Gaal kaum noch zum Einsatz, da sich Mario Gomez mit großartiger Leistung den Stammplatz als Sturmspitze sicherte.
Im Sommer läuft Kloses Vertrag beim Rekordmeister aus, eine Verlängerung ist unwahrscheinlich. Dabei hofft der Stürmer auf mehr Spielpraxis, um seinen Chancen auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 zu erhöhen. Auch in der Nationalmannschaft ist ein regelrechter Verjüngungstrend zu beobachten, weshalb sich Miroslav Klose nur mit Leistung für einen internationalen Einsatz empfehlen kann.
Fussball-Ligen: Gerüchte
In Wahrheit will niemand Klose – niemand außer Löw, der deshalb auch schon mit den Hufen scharrt und seinen geliebten “Miro” wieder ins Gespräch bringt – ihn quasi dem BVB aufdrängt. Dabei ist es lachhaft, sich den alternden tranigen Klose in der jungen, dynamischen Mannschaft Dortmunds auch nur vorzustellen…