Bayern – Schalke: Torhüter-Duell Kraft gegen Neuer

 

Wenn der FC Bayern München im Halbfinale des DFB-Pokals Schalke 04 empfängt, geht es nicht nur um das Ticket für das Endspiel in Berlin. Für große Aufmerksamkeit sorgt auch das Torwart-Duell zwischen Münchens Thomas Kraft und Schalkes Nationaltorwart Manuel Neuer. Neuer wird anhaltend mit den Bayern in Verbindung gebracht, Kraft würde aber gerne die Nummer eins in München bleiben.
Kraft wird viel Talent bescheinigt, und er überzeugte auch, seitdem ihn Trainer Louis van Gaal an Stelle von Hans-Jörg Butt ins Tor stellte. Doch wie sagte Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer jüngst: “Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt. Wenn man ihn bekommen kann, muss man ihn holen.” Es ist kein Geheimnis, dass Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge das gleiche über den Nationaltorwart denkt. Kraft hat schon angekündigt, dass er den Verein verlassen wird, sollte Neuer die neue Nummer eins werden.
Der besitzt in Gelsenkirchen aber noch einen Vertrag bis 2012. Und Schalkes Trainer und Manager Felix Magath wird nicht müde zu wiederholen, dass Neuer unverkäuflich sei. Allerdings würde Schalke nur noch nach dieser Spielzeit Geld für seinen Keeper erhalten. Neuer selbst, der ein echter Schalker Junge ist, äußerte sich nicht so kategorisch wie Magath über seine Zukunft. Einerseits ist Schalke eine Herzensangelegenheit für ihn, andererseits will er international spielen. Das kann ihm sein aktueller Klub nur bieten, wenn er den DFB-Pokal gewinnt.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*