Real Madrid: Herber Rückschlag im Meisterkampf

Real Madrid kann den Meistertitel in Spanien fast schon abschreiben. Das Team der deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira spielte in La Coruña nur 0:0, traf bei seinem Sturmlauf auf des Gegners Tor zweimal den Pfosten. Tabellenführer FC Barcelona gewann sein Spiel in Mallorca hingegen mit 3:0 und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf die Königlichen.

Reals Trainer José Mourinho glaubt nicht mehr so recht daran, Barca noch abzufangen. Mathematisch sei noch alles drin, doch sieben Punkte Rückstand seien viel. Für den Verlust von zwei Punkten machte der Portugiese ausnahmsweise nicht den Schiedsrichter verantwortlich sondern die Terminplaner. Diese hätten Real nach dem Champions-League-Spiel bei Olympique Lyon um einen Tag Vorbereitung gebracht, weil sie die Partie in La Coruña auf den Samstag vorgezogen hätten.
Einen Punktsieg konnte wenigstens Özil verzeichnen. Der Ex-Bremer stach seinen Rivalen Kaká im Mittelfeld aus. Die Presse ist sich einig, dass der Deutsch-Türke besser als Regisseur spielt als der 65 Millionen Euro teure Brasilianer. Der Ex-Stuttgarter Khedira fehlte bei Real wegen einer Muskelverletzung.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*