Inter Mailand macht Boden gut im Titelrennen

Titelverteidiger Inter Mailand hat sich nach der Last-Minute-Niederlage gegen die Bayern in der Champions League wieder gesammelt und seine Aufholjagd in der Serie A fortgesetzt. Inter gewann 2:0 bei Sampdoria Genua. Die Tore schossen Wesley Snejder und Samuel Eto’o. Die Schwarz-Blauen rückten auf Rang zwei vor. Der Rückstand auf Tabellenführer AC Mailand schmolz vorübergehend auf zwei Punkte.

Inters Stadtrivale AC trifft am Montag im Top-Spiel auf den Tabellendritten SSC Neapel. Nach einem kurzen Zwischenhoch verschwindet Italiens Rekordmeister Juventus Turin immer mehr in der Bedeutungslosigkeit des Mittelfeldes. Juve kassierte beim 0:2 gegen den FC Bologna am Samstag die vierte Pleite in den vergangenen sechs Liga-Spielen. Die Turiner sind nur noch Siebter und belegen noch nicht einmal einen Platz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.
Ausgerechnet der frühere Juve-Stürmer Marco Di Vaio besiegelte mit einem Doppelpack den nächsten Rückschlag für das Team von Coach Luigi Delneri. Bayerns Ex-Stürmer Luca Toni wurde eingewechselt, konnte der Partie aber auch keine Wende mehr geben. Die herbste Niederlage an diesem Wochenende in Italien kassierte US Palermo. Die Sizilianer verloren zu Hause mit 0:7 gegen Udinese Calcio, für die früher einmal Oliver Bierhoff spielte. Für Palermo war das die höchste Heimniederlage in der Klubgeschichte.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Italien - Serie A TIM

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.