Dortmund reißt FC Bayern aus allen Träumen

Was hatten sie nach Sieg bei Inter Mailand getönt: Wir gewinnen auf jeden Fall gegen Borussia Dortmund. Bayerns Präsident Uli Hoeneß hatte gar das Ergebnis vorausgesagt: ein 2:0. Nach dem Spitzenspiel und einer Lehrstunde durch den Tabellenführer schlichen die Verantwortlich des FC Bayern kleinlaut von dannen.

“Am Mittwoch war ein schöner Moment, heute ist kein schöner Moment”, fasste Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge die Lage kurz zusammen. Einige im Klub hatten im Siegfall sogar noch auf eine kleine Titel-Chance gehofft. Nach der 1:3-Niederlage sprach davon niemand mehr. “Die Meisterschaft ist mit dem heutigen Abend begraben”, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. Der deutsche Rekordmeister muss nach diesem Rückschlag vielmehr darauf achten, nicht noch die Qualifikation für die Champions League zu gefährden. Momentan liegen die Münchner nur auf Platz vier. Kommenden Samstag müssen die Bayern in Hannover antreten, die vor ihnen liegen.
Karl-Heinz Rummenigge, der für die Niederlage keine Entschuldigung suchte, forderte das Team auf, sich in den nächsten Wochen extrem anzustrengen. Die Münchner haben zwar keine Chance mehr, den deutschen Meistertitel zu verteidigen. Doch sie liegen noch im DFB-Pokal und der Champions League gut im Rennen. Die kommenden Spiele werden zeigen, wie gut die Bayern die herbe Enttäuschung vom Samstag weggesteckt haben.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*