Wolfsburgs Diego: Erst Depp dann Held des Spiels

 

 

Erst einen Elfmeter verschossen, doch dann mit zwei Toren für den wichtigen Sieg im Kellerduell gegen Mönchengladbach gesorgt: Wolfsburgs Star Diego erlebte ein emotionales Spiel. Vor kurzem war der Brasilianer noch die eigensinnig Diva, nach dem Spiel gegen das Schlusslicht der gefeierte Mann des Spiels. Nach seinem ersten Tor habe er Tränen vergossen, gestand er.


Der ganze Ärger nach dem verschossenen Elfmeter in Hannover und der anschließenden Entlassung von Trainer Steve McClaren war nach den 90. Minuten vergessen. Diego sprach von dem speziellsten Moment, seitdem er in Wolfsburg sei. Erst verschoss er erneut einen Elfmeter, doch sieben Minuten später sorgte er für das wichtige 1:0. So etwas zeichnet die großen Spieler aus. Sie lassen sich von einem Negativerlebnis nicht beirren. Kurz vor der Pause erhöhte er mit einem direkt geschossenen Freitstoß auf 2:0. “Er ist enorm wichtig für uns”, sagte Trainer Pierre Littbarski, der durch den ersten Sieg unter seiner Regie ein wenig aus der Schusslinie gekommen ist.
Auch der stark in der Kritik stehende Manager Dieter Hoeneß atmete erleichtert auf. Die Wolfsburger verschafften sich mit nun 26 Punkten etwas Luft im Abstiegskampf. Das Team scheint den Ernst der Lage begriffen zu haben. Es zeigte eine kämpferische und leidenschaftliche Leistung, die Mut für den Rest der Saison macht.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.