Werder Bremen: Schaaf setzt auf einen Youngster

 

Die tief im Abstiegskampf steckenden Bremer setzten im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf einen Youngster. Es sieht ganz danach aus, dass Werder-Coach Thomas Schaaf dem 18 Jahre alten Florian Trinks zu seinem Debüt in der Werder-Startelf verhilft. Bislang kam Trinks nur zu drei Kurzeinsätzen. “Wir haben gewisse Ideen, was wir machen, entwickeln Planspiele”, deutete Schaaf Veränderungen in der Startelf an.


Diesen Planspielen zum Opfer fallen könnten die Stammspieler Marko Marin, Marko Arnautovic und Aaron Hunt, mit dessen Trainingsleistungen Schaaf nicht zufrieden ist. Der Trainer versucht in der prekären Situation neue Reize von außen zu setzen. Von dem jungen Spieler erhofft er sich mehr Leidenschaft und Einsatz als derzeit einige Stammkräfte zeigen.
Wenn es so kommen sollte, wäre er sehr glücklich, sagte das Offensivtalent und versprach: “Ich würde Gas geben.” Auch Tim Borowski steht erstmals seit dem vierten Spieltag wieder vor einem Einsatz in der Startelf. Schaaf fehlen gegen den Tabellenzweiten weiterhin die verletzten Naldo, Wesley, Sebastian Boenisch und Felix Kroos sowie der gesperrte Kapitän Torsten Frings. Dafür kehren Torjäger Claudio Pizarro und Torwart Tim Wiese zurück. Vor allem auf Pizarro ruhen die Hoffnungen. Der Peruaner ist immer für ein oder zwei Tore gut.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.