Hoeneß gegen Favre: Wiedersehen der Widersacher

 

In dem Keller-Duell VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach kommt es zum Wiedersehen von Dieter Hoeneß und Lucia Favre. Manager Hoeneß holte den Schweizer einst zu Hertha BSC. Eine Saison lang spielten die Berliner um den Titel mit, doch dann musste Hoeneß nach einem Kompetenzgerangel mit dem erfolgreichen Trainer gehen. Damals ging in der Hauptstadt eine 13 Jahre andauernde Hoeneß-Ära zu Ende.


Die Widersacher von einst wollen sich jedoch die Hand geben. Das Verhältnis sei wieder in Ordnung. “Wir haben den Ärger ausgeräumt”, sagte Hoeneß, der den neuen Coach der Gladbacher für einen der besten Taktiker hält, den er kennt. Favre wollte über die Vergangenheit nicht mehr sprechen. Für ihn zählt es, mit der Borussia an den Heimsieg gegen Schalke in Wolfsburg anzuknüpfen. “Wenn wir dort gewinnen, sind wir wieder richtig dran, damit könnten wir unseren Heimerfolg vergolden”, sagte Mittelfeldtalent Patrick Herrmann.
Doch auch die Wolfsburger brauchen nach sieben Heimspielen ohne Sieg endlich wieder einen Dreier, um nicht weiter abzusacken. Man müsse jetzt einfach gewinnen, forderte Interimstrainer Pierre Littbarski, für den es nach einer neuerlichen Pleite eng werden könnte. Der frühere Köln-Profi sieht sein Team im Vorteil. Der VfL spiele gegen ein Team, “die wir schlagen müssen und können.”

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*