Bayern München: Gomez macht den Jay Jay
Matthias Bossaller - Experte Bundesliga | Feb 24, 2011 | 0 Kommentare
Mario Gomez hat mit seinem Tor in der letzten Minute dem FC Bayern eine hervorragende Ausgangsposition für das Achtelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand beschert. Der 1:0-Sieg war für die Münchner zugleich eine gelungene Revanche für das verlorene Finale in der Champions League. Gomez trifft derzeit wie er will. In der Königsklasse stehen schon sieben Treffer für den früheren Stuttgarter zu Buche. Damit führt er die Torjägerliste an.
Früher feierte er seine Treffer wegen seiner spanischen Wurzeln wie ein Tor-ero. In Mailand ließ er sich eine neue Jubelpose einfallen. Er freute sich wie einst sein früheres Idol Jay Jay Okocha. Und zwar zog er das rechte Bein wie bei einer Dehnübung der Oberschenkel-Vorderseite an den Hintern und wippte dabei mit dem Körper. Das hat sich Gomez vom früheren Frankfurter abgeschaut, von dem er viele Poster in seinem Zimmer hängen hatte. Damals habe er sich gedacht: “Komm, ich mach das irgendwann auch mal so.” In der letzten Minute in San Siro war der Zeitpunkt reif für die Huldigung an Jay Jay.
Okocha hatte in den 90er Jahren seine große Zeit bei Eintracht Frankfurt. Mit verrückten Tricks und genialen Toren verzückte er die Liga. Später ging er nach England und sorgte auch in der Premier League für Furore. “Ich wusste gar nicht, dass er in England später auch noch so gut war. Er hat unheimlich viele schöne Tore dort noch gemacht”, sagte Gomez.
Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren
Fussball-Ligen: Champions League