Ronaldo schoss Tore in Windeln

Der dreifache Weltfußballer Ronaldo ist vor kurzem zurückgetreten. Plötzlich berichten die Medien wieder mehr über den “einzig wahren Ronaldo” als über den Portugiesen Cristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid, der sonst die Schlagzeilen beherrscht. Das gesteigerte Medienaufkommen dürfte dem zurückgetretenen Ronaldo schmeicheln. Doch die Anekdote, die sein früherer brasilianischer Nationaltrainer über ihn in einer Zeitung Preis gab, wird ihm sicherlich peinlich sein.


Vanderlei Luxemburgo berichtete in der spanischen Sportzeitung “AS” über die Copa America, die Brasilien 1999 zum sechsten Mal gewann. Mittlerweile hat die Selecao zum achten Mal das südamerikanische Pendent zur Fußball-Europameisterschaft gewonnen. Schon vor dem Turnier im Jahre 1999 hatte Ronaldo unter der Last von überflüssigen Pfunden zu leiden. Aus diesem Grund erhielt er vom Teamarzt ein Medikament, mit dem er schnell abnehmen sollte. Die Medizin half sehr gut. Als Nebenwirkung rief sie jedoch sehr dünnen Stuhlgang hervor.
Damit sich der Torjäger nicht während der Spiele in die Hosen macht, trug er immer Windeln, um für eine plötzliche Attacke aus dem Darm gewappnet zu sein. Ronaldo trug die Windeln nur widerwillig, und es war ihm auch sehr peinlich. Doch am Toreschießen hinderten ihn die Windeln damals nicht. Er traf wie auch sein Teamkollege Rivaldo fünf Mal und wurde mit dem Goldenen Schuh des Turniers ausgezeichnet.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.