VfB Stuttgart: Torwartwechsel deutet sich an

Beim VfB Stuttgart verdichten sich die Anzeichen, dass Trainer Bruno Labbadia den jungen Schlussmann Sven Ulreich durch den älteren Marc Ziegler ersetzt. Labbadia bestätigte zwar nicht diesen Tausch, doch angesichts einer völlig unsicheren Abwehr mache er sich natürlich Gedanken, wie der Gegentorflut beizukommen ist. Der Tabellenvorletzte kassierte 47 Gegentreffer.


Der 22 Jahre alte Keeper hat das Pech, hinter Vorderleuten zu stehen, denen haarsträubende Fehler unterlaufen. Labbadia sagte zwar, dass er keine Diskussion über Ulreich zulasse, doch die ist schon längst entbrannt. Der Nachfolger von Jens Lehmann hat seine Stärken auf der Linie, doch in der Beherrschung des Strafraums mangelt es dem Youngster. Wahrscheinlich wird Ulreich weichen müssen, weil Labbadia denkt, in der verfahrenen Situation ein Zeichen setzen zu müssen. Vom 34 Jahre alten Ziegler, der schon zwischen 1993 und 1999 in Stuttgart unter Vertrag stand, erhofft sich der Coach wohl mehr Abgeklärtheit und Ruhe.
Für einen temporären Einsatz könnte Ziegler der richtige Mann sein. Auf lange Frist konnte er sich aber bei keinem seiner Arbeitgeber als Nummer 1 empfehlen. Für Ulreich wäre es bitter, degradiert zu werden. Vor knapp drei Jahren nahm ihn der damalige Trainer Armin Veh schon einmal aus dem Kasten. Auch der in der Hinrunde entlassene Trainer Christian Gross war kein Anhänger des bislang nur als Talent geschätzten Torwartes.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Kommentare (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Stefan HartmannNo Gravatar sagt:

    Der Ulreich hat nix drauf. Das war allerdings auch bekannt, weil er damals bereits für den noch schlechteren Rafael Schäfer gespielt hat. Lehmann war ein Glücksgriff, aber wieso man glaubt, dass sich der Ulreich auf der Ersatzbank weiterentwickelt hätte, bleibt jedem VFB Fan ein Rätsel. Die hätten jeden anderen nehmen können, z.B. auch den Stolz. Ziegler könnte der Mannschaft helfen, aber richtig gut ist der eigentlich auch nicht. Wieso haben die keinen einigermaßen guten Torhüter vor der Saison geholt, Tremmel oder so. So eine Scheiße. Jetzt haben wir den Salat.

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.