José Mourinho: Seit neun Jahren kein Heimspiel mehr verloren
Matthias Bossaller - Experte Bundesliga | Feb 21, 2011 | 0 Kommentare
Trainer José Mourinho hat eine beachtliche Bilanz vorzuweisen. Der Welttrainer des Jahres hat seit neun Jahren mit einem seiner Klubs kein Heimspiel mehr verloren. Mit Real Madrid gewann er an diesem Wochenende 2:0 gegen UD Levante und baute die Heimbilanz auf zwölf Siege in der Saison aus. Insgesamt stehen in den neun Jahren 123 Siege und 25 Remis zu Buche.
Die bislang letzte Niederlage in einem Heimspiel erlitt Mourinho am 23. Februar 2002 mit dem FC Porto gegen Beira Mar. Das Spiel in der portugiesischen Liga endete 2:3. Seitdem arbeitete der Portugiese noch für den FC Chelsea und Inter Mailand, bevor er in die spanische Hauptstadt kam. In der Meisterschaft liegt Real immer noch fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter FC Barcelona, der 2:1 gegen Athletic Bilbao gewann. Den Siegtreffer für die Katalanen erzielte Lionel Messi.
Die Torschützen für Real Madrid hießen Karim Benzema und Ricardo Carvalho. Mourinho schonte seinen Lieblingsschüler Mesut Özil für das Spiel in der Champions League in Lyon und wechselte ihn erst in der 75. Minute für den Brasilianer Kaká ein. Der Ex-Stuttgarter Sami Khedira spielte die 90 Minuten durch und zeigte ansprechende Leistung.
Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren
Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA