Mönchengladbach: So will Favre den Abstieg vermeiden

Auf Platz 18 verließ er die Bundesliga, auf Platz 18 kehrt er in sie zurück. Trainer Lucien Favre will Borussia Mönchengladbach vor dem Abstieg bewahren. Mit schneller und präziser Arbeit soll dies geschehen. Der erste Schritt zur Rettung soll im Heimspiel gegen Schalke 04 erfolgen.


Als Favre vor zwei Jahren bei Hertha BSC Berlin entlassen wurde, war der Hauptstadtklub Tabellenschlusslicht – wie auch sein aktueller Arbeitgeber. Für die letzten zwölf Spiele kündigte der Schweizer an: “Wir werden uns wehren.” Falls dies nicht von Erfolg gekrönt sein sollte, bleibt er dennoch am Niederrhein. Sein bis 2013 datierter Vertrag ist auch für die zweite Liga gültig. Wie soll das Spiel des Abstiegskandidaten von nun an aussehen? Dem Gegner dürfe keine Zeit gegeben werden, sein Team soll im Ballbesitz dominant sein und intelligent auftreten.
Wie schon in Berlin unterbricht er oft das Training und verschiebt die Spieler wie Hütchen auf dem Platz. Gestikulierend weist er auf Fehler hin und erklärt viel. Bis zum Spiel gegen Schalke will er das passende System gefunden haben. Die Mannschaft hat er bereits umgestellt. Der unter Michael Frontzeck verbannte Torwart Logan Bailly darf sich Hoffnungen auf den Platz zwischen den Pfosten machen. Außerdem setzt Favre wohl auf den Mittelfeldspieler Juan Arango, den sein Vorgänger meist auf der Bank sitzen ließ.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.