VfB Stuttgart: Kämpfer wie Träsch sind gefragt

Christian Träsch ist beim VfB Stuttgart einer der Wenigen mit konstant guter Leistung. Der Nationalspieler hat die EM 2012 vor Augen, doch aktuell kämpft er mit seinem Klub gegen den Abstieg. Der VfB ist Vorletzter und hat vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16. Hätten die Schwaben mehr Spieler vom Schlage eines Träschs – sie wären nicht so tief gesunken.


Der 23-Jährige demonstriert Dynamik, Aggressivität und Siegeswillen. Alles Eigenschaften, die im Abstiegskampf von Nöten sind. Viele VfB-Spieler zeigen jedoch viel zu selten diese Entschlossenheit. Die 1:4-Pleite gegen Nürnberg bewies: Mental sind die meisten Profis nicht auf der Höhe. Die Angst vor dem Abstieg lähmt Geist und Körper. Träsch weiß, wie schwer es für die Schwaben wird, aus dem Tabellenkeller zu klettern. Dennoch appelliert er: “Wir müssen positiv denken.” Der Zusammenhalt im Team sei nun ganz entscheidend.
Träsch hat nur das Ziel Klassenerhalt vor Augen. Dass er von mehreren Top-Klubs umgarnt wird, blendet er aus. Schalke hätte ihn gerne schon in der Winterpause geholt. Sein Vertrag läuft noch bis 2012. Manager Fredi Bobic kündigte bereits an, dass sein Mittelfeld-Rackerer so lange auf jeden Fall beim VfB spielen werde. Wenn die Stuttgarter absteigen müssten, könnten sie um Träsch herum ein Team bilden, das den sofortigen Wiederaufstieg schafft.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.