Schalke 04: Raúl in Valencia begeistert empfangen

Schalkes Stürmer Raúl ist bei seiner Rückkehr nach Spanien begeistert empfangen worden. Die Schalker spielen im Achtelfinale der Champions League beim FC Valencia. Am Flughafen der spanischen Stadt warteten mehrere Kamerateams und viele Fans, um den früheren Star von Real Madrid zu begrüßen.


Raúl genoss diesen warmen Empfang. Es sei etwas Besonderes nach acht Monaten wieder in Spanien zu sein und die Zuwendung der Fans zu spüren. Zu seiner Zeit als Real-Stürmer habe er immer gerne gegen Valencia gespielt und viele Tore geschossen. Der 33-Jährige spielte vor seiner Zeit auf Schalke 16 Jahre für die Königlichen und gewann zahlreiche Titel. Deshalb wurde er in seiner Heimat zum Idol und zog auch bei der Pressekonferenz die gesamte Aufmerksamkeit an.
“Als spanisches Idol findet er hier noch eine ganz andere Beachtung als bei uns”, bemerkte Schalkes Trainer Felix Magath, der glaubt, dass die Partie für Raúl “ein besonderer Kitzel” ist. Valencia belegt in der spanischen Primera Division den dritten Platz. Trainer, Stürmer Raúl und Torwart Manuel Neuer erklärten unisono, wie Schalke gegen den offensivstarken Gegner spielen müsse: Kompakt stehen. “Wenn wir den Laden hinten dicht halten, können wir uns eine hervorragende Ausgangsposition schaffen”, sagte Neuer.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*