Brasilien: Ronaldo will Karriere beenden

Der dreimalige Weltfußballer Ronaldo scheint im Kampf gegen das Übergewicht und die Schmerzen aufzugeben. Wie brasilianische Medien übereinstimmend berichten, wird der 34-Jährige seine Karriere beenden. In einem Blatt ist zu lesen, dass er gerne weitermachen würde, aber es nicht mehr aushalten könne. Es sei Zeit, aufzuhören.


Ronaldo steht bei Corinthians São Paulo unter Vertrag, der noch bis zum Ende des Jahres läuft. 2008 verließ der Stürmer Europa, weil er beim AC Mailand nicht mehr zum Zug kam. Nach zwei Kreuzbandrissen und unprofessionellem Lebenswandel konnte der WM-Rekordtorschütze (15) nicht mehr an alte Glanzzeiten anknüpfen. Und auch in seiner Heimat Brasilien lief es bislang nicht zufrieden stellend. Sein Klub schied im südamerikanischen Meisterpokal Copa Libertadores bereits in der Vorrunde aus.
Ronaldo soll dem Klub als technischer Berater erhalten bleiben. Ohne Fußball könne er sich ein Leben nicht vorstellen, hatte er früher einmal gesagt. Bereits im vergangenen Jahr hatte er ein Ende seiner Laufbahn ins Auge gefasst, dann aber doch weiter gemacht. Seine Karriere in Europa begann beim PSV Eindhoven und führte ihn dann zu den Top-Klubs FC Barcelona, Real Madrid, Inter und dem AC Mailand.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Internationaler Fußball

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*