FC Bayern München: Alter Glanz mit Ribéry und Robben

Mit Arjen Robben und Franck Ribéry kehrte der alte Glanz zum FC Bayern München zurück. Erstmals seit 273 Tagen war die gefürchtete Flügelzange wieder vereint, und prompt lief es bei den Münchnern wieder rund. Der Verlust von Rib und Rob sei der gleiche wie der von Messi und Xavi in Barcelona, meinte Bayern-Trainer Louis van Gaal.


Sportdirektor Christian Nerlinger war von der Show der beiden beim 4:0-Sieg gegen Hoffenheim beeindruckt und glaubt nun an den Startschuss für erfolgreiche Wochen. Van Gaal musste eingestehen: “Es ist lange her, dass wir 90 Minuten guten Fußball gespielt haben.” Doch jetzt sind die Selbstzweifel und das Bangen um die direkte Qualifikation zur Champions League vergessen. “Wir wollten zeigen, dass wir eine super Mannschaft sind”, sagte Robben, der seinem genialen Partner Ribéry bescheinigte, Extra-Qualität auf den Platz zu bringen. Der Gelobt revanchierte sich und meinte: “Wenn ich ohne Robben auf dem Platz stehe, ist das schlecht.”
Auch eine taktische Veränderung ermöglichte ein besseres Bayernspiel. Thomas Müller kehrte ins Zentrum zurück und Bastian Schweinsteiger ordnete und stabilisierte das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus. In München herrscht nun wieder beste Stimmung und der Verein freut sich auf die kommenden Aufgaben.

dein Text

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.