Borussia Mönchengladbach entlässt Trainer Frontzeck

Zwei Niederlagen in den Keller-Duellen gegen Stuttgart und St. Pauli waren zuviel. Borussia Mönchengladbach hat sich von Trainer Michael Frontzeck getrennt. Der Glauben auf eine Trendwende mit dem Trainer war bei der Vereinsführung nicht mehr vorhanden.


Dennoch sagte Sportdirektor Max Eberl: “Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen.” Der Geschasste zeigte sich enttäuscht, konnte die Entscheidung bei nur 16 Punkten und keinem einzigen Heimsieg verstehen. Die Borussia hat nach der jüngsten Pleite beim FC St. Pauli sieben Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 15. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Zu beneiden ist der neue Coach ob der schweren Aufgabe indes nicht. Bei den Spekulationen über den Neuen fiel sogar der Name Hans Meyer, der früher die Borussia bereits trainiert hatte.
Frontzeck ist der sechste Trainer in der laufenden Saison, der entlassen wurde. Der 46-Jährige war seit dem 1. Juli 2009 bei dem Klub Trainer, bei dem er seine Karriere als Profi 1982 begann. Zuvor war Frontzeck als Trainer in Aachen und Bielefeld vor dem Vertragsende entlassen worden.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.