Felix Magath hat seine eigene Facebook-Seite

Felix Magath ist Teeliebhaber und leidenschaftlicher Schachspieler. Gut möglich, dass der Trainer von  Schalke 04 sein Herz für ein neues Hobby öffnen wird. Seit Mittwoch besitzt Magath eine eigene Seite auf Facebook. Ein 46 Sekunden langes Video kommentiert seine ersten Gehversuche in dem neuen Medium.


Kaum war die Seite online, schnellten die Klickzahlen in die Höhe. Innerhalb eines Tages drückten 6000 User den Button “Gefällt mir”. Magaths ersten beiden Einträge riefen 650 Kommentare hervor. Was auffällt: Die Beiträge sind in der Mehrzahl gar nicht so negativ, wie man es aufgrund der jüngsten Fankritik hätte erwarten können. Ein User schreibt etwa: “Hallo Herr Magath, wir vertrauen ihnen 100%. Bitte machen sie so weiter und stellen den Verein auf gesunde finanzielle Füße. Sie sind auf dem richtigen Weg.” Ein anderer postet: “Herr Magath, lassen Sie sich nicht von den Medien und der berühmten ‘Kleinen Gruppe’ zerquetschen. Die Mehrheit auf Schalke steht voll hinter ihnen und ist sich sicher, dass Schalke bald wieder ganz oben sein wird.”
Natürlich gibt es auch Beiträge, die Magaths Transferpolitik verdammen. Doch insgesamt scheint der Schalker Macher nicht so unbeliebt zu sein, wie in vielen Medien-Beiträgen der Anschein geweckt wird. Auf die Beiträge kann Magath laut Facebook-Eintrag noch nicht eingehen. Der Grund: Er muss das Training vorbereiten.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.