Rückkehr von BVB-Kapitän Kehl: Klopp steht vor Luxusproblem

Borussia Dortmund marschiert unaufhaltsam der deutschen Meisterschaft entgegen. Der BVB hat zwölf Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Die Mannschaft ist hervorragend eingespielt, da fällt es jedem Ersatzspieler schwer, in die erste Elf zu rücken. Doch was passiert, wenn sich der Kapitän wieder fit meldet? Durch die Rückkehr von Sebastian Kehl scheint Trainer Jürgen Klopp vor einem Luxusproblem zu stehen.


Kehl bestritt nur die ersten drei Saisonspiele, dann verletzte er sich. Der junge Sven Bender sprang für ihn ein und überzeugte mit derart starken Leistungen, dass ihn der Bundestrainer Joachim Löw ins Nationalteam berief. Jetzt steht Kehl nach seiner Hüftbeuger OP und einer Virusinfektion wieder auf dem Platz, spielte die komplette Testpartie gegen das Reserveteam durch. Kehl war selbst erstaunt, wie gut er sich nach der langen Pause zurechtfand. Auch Coach Klopp bescheinigte dem Kapitän eine ordentliche Leistung, betonte aber auch, dass Kehl noch Zeit brauche.
Wenn er wieder völlig fit ist, dürfte es für ihn trotzdem sehr schwer werden, seinen Stammplatz zurück zu erobern. Im defensiven Mittelfeld spielen Bender und Nuri Sahin eine überragende Saison. Klopp hat eigentlich keine Veranlassung, auf dieser Position etwas zu ändern. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc will sich an dieser Diskussion gar nicht beteiligen. “Lasst ihn doch erst mal in Ruhe fit werden”, appellierte er.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.