Mario Götze: Er freut sich auf sein zweites Länderspiel

Noch ist Mario Götze in Gedanken beim verpatzten Bundesligaspiel seiner Mannschaft gegen den FC Schalke 04. Da Torhüter Manuel Neuer keinen gegnerischen Ball in sein Tor gelassen hatte, musste sich Tabellenführer Borussia Dortmund am Freitag mit einem 0:0-Unentschieden zufrieden geben. Darüber, dass er selbst zwei gute Chancen nicht gut genug umsetzen konnte, ärgert sich Mario Götze auch jetzt noch.

Doch viel Zeit zu grübeln bleibt ihm nicht. Denn schon am Mittwoch muss er mit der deutschen Nationalmannschaft im heimischen BVB-Stadion gegen Italien antreten (20.45 Uhr, live in der ARD). Erst zum zweiten Mal steht Mario Götze im Kader von Bundestrainer Joachim Löw und braucht deshalb noch etwas Eingewöhnungszeit im Team. Doch der 18-Jährige fühlt sich wohl in der Mannschaft, versteht sich gut mit seinen Kollegen. Dem Offensiv-Allrounder eilt der Ruf eines “Jahrhunderttalents” voraus, was den Druck auf den jungen Spieler erhöht. Doch er ist sicher, dank seiner Familie und Freunden nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Zudem ist Mario Götze durchaus selbstkritisch, weiß, was er an seinem Spiel noch verbessern muss. Denn noch steht der BVB-Mittelfeldspieler am Anfang seiner Profi-Karriere und sammelt sowohl in der Bundesliga als auch in der Nationalmannschaft jede Menge Erfahrung.

Bundesliga live erleben – im TV und auf dem Handy! Hier klicken und mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Nationalmannschaft

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.