Platz unbespielbar: Hamburger Derby abgesagt

Spielabsagen kennt man aus der Winterzeit, wenn die Plätze vereist sind. Spielabsagen kommen in der heutigen Zeit eigentlich nur noch in den unteren Ligen vor. Die Ausnahme bildet nun das Hamburger Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli. Weil es in Hamburg tagelang geregnet hatte, war der Rasen unbespielbar geworden.


Dabei hatte der HSV extra einen neuen Rasenteppich für 100.000 Euro verlegen lassen. Es half alles nichts. Der Rasen hatte sich voller Wasser gesogen, der Ball blieb einfach auf der Fläche liegen. Am Samstagabend um 19 Uhr entschied eine Stadionkommission der DFL die Partie abzusagen. HSV-Trainer Armin Veh steht hinter dieser Entscheidung. So ein nasses Spielfeld habe er noch nie gesehen.
Die Spieler waren überrascht. HSV-Verteidiger Dennis Aogo kennt Spielabsagen nur aus seiner Jugendzeit. “Das ist das erste Mal in meiner Profikarriere, dass ein Spiel ausfällt.” Der Platz sei wie ein nasser Schwamm gewesen, berichtete der Nationalspieler. Beide Mannschaften ärgert der Spielausfall, sie waren heiß auf das Derby. Wie auch die Zuschauer. Die ließen ihrem Frust darüber in der Nacht von Samstag auf Sonntag freien Lauf. Auf der Reeperbahn randalierten Fans aus beiden Lagern und lieferten sich Schlägereien. Polizisten wurden mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.