Revier-Derby: Metzelder kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Für Christoph Metzelder ist das Derby zwischen seinen Schalkern und Borussia Dortmund etwas ganz Besonderes. Der frühere Nationalspieler trug einst das BVB-Trikot und ist immer noch Mitglied des auf Schalke verhassten Klubs. Nun kehrt er in das Stadion zurück, in dem er viele Erfolge feierte.


Als Metzelder 2007 den BVB verließ und zu Real Madrid wechselte, nahm ihm das niemand krumm. Die Leute freuten sich, dass es einer von ihnen zum spanischen Rekordmeister geschafft hatte. Als Real zum Freundschaftsspiel in Dortmund antrat, wurde er sogar mit stehenden Ovationen gefeiert.
Das Verhältnis vieler Borussen-Fans zu ihrem ehemaligen Liebling änderte sich jedoch schlagartig, als bekannt wurde, dass Metzelder zum Revier-Rivalen Schalke wechselt. Der Dortmunder Fanklub “Metzelder FC” löste sich daraufhin auf.
Auch in Gelsenkirchen hatte es der frühere Dortmunder zunächst schwer bei den Fans – wie immer eigentlich, wenn ein Profi vom schwarz-gelben ins königsblaue Lager wechselt. Als Metzelder zunächst nicht die Leistungen in der Abwehr zeigte, die von ihm erwartet wurden, sahen sich viele Fans bestätigt. Doch Trainer Felix Magath hielt an dem Neuem fest, und der dankte es ihm mit zuletzt starken Defensivleistungen. Schalke kassierte in den vergangenen sechs Partien nur zwei Gegentore.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.