1. FC Köln: Rensing will es seinem Ex-Klub zeigen
Matthias Bossaller - Experte Bundesliga | Feb 04, 2011 | 0 Kommentare
In der vergangenen Saison wurde er von Trainer Louis van Gaal aussortiert. Jetzt trifft Torwart Michael Rensing auf den alten Trainer und seinen alten Klub FC Bayern München. Mit dem abstiegsgefährdeten 1. FC Köln will Rensing den deutschen Rekordmeister ärgern. Rachegelüste gegen van Gaal hege er nicht. “Mit der Vergangenheit habe ich komplett abgeschlossen”, sagte der 26-Jährige.
Rensing trat in München die Nachfolge von Oliver Kahn an und scheiterte an dieser großen Aufgabe. Drei Spiele stand Rensing unter dem niederländischen Trainer als Nummer 1 im Kasten. Dann entschied sich van Gaal an seiner Stelle Hans-Jörg Butt zu bringen. “Vielleicht war Butt damals in seiner Qualität in dem Moment besser für meine Mannschaft als Rensing”, erklärte der Holländer seine Entscheidung.
Dass Rensing einen neuen Klub gefunden hat, freut van Gaal. Er habe viel Respekt für den Torwart, den er aus der Stammelf nahm. In Köln hat Rensing bislang gute Leistungen gezeigt. Jetzt will er seine Qualität natürlich gegen seinen Ex-Klub beweisen. Noch wichtiger ist aber, dass der Keeper seinen Arbeitgeber von sich überzeugt, denn sein Vertrag ist vorerst bis zum Saisonende datiert.
Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren
Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga