Spanischer Pokal: Traumfinale zwischen Real und Barca

Für Real Madrid gab es zuletzt wenig Grund zur Freude. In der Meisterschaft liegt der spanische Rekordmeister weit hinter dem Erzrivalen FC Barcelona zurück. Doch im Pokal erreichte Real das Finale. Der Gegner: Barcelona. Vielleicht können die Madrilenen Barca im direkten Duell schlagen. Hauptverantwortlich für den Finaleinzug waren die zuletzt kritisierten deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira.


Vor allem der Ex-Stuttgarter Khedira bekam von der spanischen Presse häufig sein Fett weg. Im Halbfinale gegen den FC Sevilla bereitete der defensive Mittelfeldspieler aber den herrlichen 1:0-Führungstreffer von Özil vor. Der Ex-Bremer umkurvte gekonnt Sevilla-Keeper Varas und vollendete cool. Den 2:0-Endstand besorgte Emmanuel Adebayor in der Nachspielzeit. Das Hinspiel hatte Real bereits mit 1:0 gewonnen.
Barcelona hatte ebenfalls wenig Probleme sich für das Finale um die Copa del Rey am 20. April zu qualifizieren. Der spanische Meister und Tabellenführer besiegte UD Almeria mit 5:0 und 3:0. Die Katalanen konnten sich sogar den Luxus erlauben, die Stars Lionel Messi, David Villa und Xavi auf der Bank zu lassen. Jetzt blickt ganz Spanien mit Spannung dem Traum-Endspiel entgegen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Spanien - Liga BBVA

Vereine & Stars: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*