VfB Stuttgart verpflichtet Japaner Okazaki
Matthias Bossaller - Experte Bundesliga | Jan 30, 2011 | 0 Kommentare
Der VfB Stuttgart hat in der Winterpause den Japaner Shinji Okazaki vom J-League-Klub Shimizu S-Pulse verpflichtet. Der Nationalspieler kommt ablösefrei an den Neckar und unterschrieb einen Vertrag bis 2014.
Okazaki ist frischgebackener Asien-Cup-Gewinner mit Japan. Der Offensivspieler schoss drei Tore während des Turniers. Die WM im Sommer hatte er auch schon gespielt und seitdem wenig Pausen einlegen können. Doch Sorgen über seinen körperlichen Zustand macht er sich nicht. Es gehöre zu seinen Stärken Reserven abzurufen, sagte der Japaner bei seiner Vorstellung.
Für den abstiegsbedrohten VfB soll Okazaki im offensiven Mittelfeld oder Sturm spielen. Stuttgarts Manager Fredi Bobic ist sich sicher, dass der bislang einzige Winterneuzugang gut ins Spielsystem des VfB passt. Sein Debüt für die Schwaben soll er am 12. Februar gegen den 1. FC Nürnberg geben. Zuvor fliegt er für ein paar Tage nach Japan zurück, um seinen frisch geborenen Sohn zu sehen.
a href=”https://taeglich-fussball.de/liga-total-special” target=”_new” title=”Bundesliga live”>Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren
Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga