FC Bayern München: Van Gaal stichelt gegen Hoeneß

Das schlechte Verhältnis von Louis van Gaal und Uli Hoeneß ist wohl nicht mehr zu kitten. Den Trainer des FC Bayern München scheint die Kritik des Präsidenten immer noch zu wurmen. Der Niederländer stellte fest, dass er vom Vorstand, den Spielern und dem Trainerstab unterstützt werde.

Nur der Präsident äußere Kritik, beschwerte sich der Bayern-Trainer und warf Hoeneß indirekt vor, gar nicht seine Arbeit beurteilen zu können, weil er nicht immer auf dem Vereinsgelände sei. Außerdem konterte van Gaal die Kritik der früheren Bayern-Profis Oliver Kahn und Mehmet Scholl als “Papageien-Geplapper”. Kahn hatte dem 59-Jährigen vorgeworfen, die Führungsebene nicht in seine Entscheidungen mit einzubeziehen. Scholl hatten den Umgang des Coaches mit verdienten Spielern wie Mark van Bommel gerügt, der München fluchtartig Richtung Mailand verlassen hatte. Der FC Bayern sei ein warmherziger Verein und er gehe ehrlich und menschlich mit den Spielern um, verteidigte er sich.
Er habe allerdings gewusst, dass er mit Kritik aus dem Umfeld rechnen muss, wenn er beim FC Bayern arbeitet. Das Wort vom “FC Hollywood” habe sich bis nach Holland herumgesprochen. Damit es in München nicht noch unruhiger wird, muss van Gaal Siege vorweisen. In den letzten beiden Partien hat dies gut geklappt. Gegen Kaiserslautern gewannen die Münchner 5:1, gegen Zweitligist Aachen im Pokal 4:0.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.