Holt Wolfsburg Lakic und Cissé?

Die Frage ist ein Dauerthema: Wie legt der VfL Wolfsburg die 35 Millionen Euro an, die er durch den Verkauf von Stürmer Edin Dzeko eingenommen hat? Neue Spieler werden für die Wolfsburger immer wichtiger. Im Spiel gegen Mainz haben sich gleich drei Stammspieler verletzt: Der Mittelfeldspieler Tolga Cigerci, Abräumer Sascha Riether und Stürmer Mario Mandzukic.


Im Angriff ist Manager Dieter Hoeneß schon länger an Freiburgs Superstürmer Papiss Cissé dran. Angeblich soll der VfL zwölf Millionen Euro für den Senegalesen geboten haben. Der Torjäger besitzt allerdings noch einen Vertrag bis 2014 in Freiburg, und deren Trainer Robin Dutt hat schon mehrfach betont, dass Cissé unverkäuflich sei. Geld hat allerdings schon oft solche Aussagen ins Wanken gebracht.
Neben Cissé hat der VW-Klub ein Auge auf Lauterns Angreifer Srdjan Lakic geworfen. Hoeneß soll sich mit dem Kroaten schon zu Gesprächen getroffen haben. Außerdem läuft sein Vertrag in der Pfalz im Sommer aus. Unwahrscheinlich, dass die Lauterer ihren besten Mann halten können.
Im Mittelfeld möchte Hoeneß ebenfalls nachbessern. Als Verstärkung soll er sich den Schalker Ivan Rakitic ausgeschaut haben. Der Kroate ist noch bis Sommer an Schalke gebunden, doch die Wolfsburger wollen ihn noch vor dem 31. Januar, dem Ablauf der Transferfrist, verpflichten. Stellt sich nun die Frage, welcher Transfer lässt sich realisieren? Hoeneß: “Wir werden was präsentieren, davon gehe ich aus.”

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - BundesligaGerüchte

Vereine & Stars: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.