VfB Stuttgart: Große Sorgen im Sturm

Den VfB Stuttgart plagen vor dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund große Verletzungssorgen. Die Einsätze von Nationalspieler Cacau und Ciprian Marica sind sehr unwahrscheinlich. Jetzt fehlte auch noch Super-Joker Martin Harnik (12 Pflichtspieltore) im Training.


Der Österreicher muss wegen anhaltender muskulärer Probleme im Training immer wieder kürzer treten. Cacau ist auch seit längerer Zeit angeschlagen. Beim 1:0-Sieg gegen Mainz hielt er 70 Minuten durch. Doch der gebürtige Brasilianer kämpft mehr, als dass er wirbelt. Normalerweise ist sein Spiel von Energie und Spritzigkeit gekennzeichnet. Cacau plagen Probleme im Adduktoren-Bereich. Er hat Schmerzen an der Innenseite der Oberschenkel.
Cacau befindet sich mehr in der Reha als auf dem Trainingsplatz. Er arbeitet mit Osteopathen und den Physiotherapeuten des VfB. Auch Sturmkollege Ciprian Marica kann wegen einer Verletzung am Sprunggelenk derzeit nicht trainieren.
Für Cacau und Marica käme ein Einsatz in Dortmund wohl zu früh, und ob Harnik 90 Minuten durchhält ist fraglich. So lastet die ganze Verantwortung im VfB-Sturm auf Pawel Pogrebnjak.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , , ,

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.