FC Schalke 04: Torwart-Tausch mit Bayern München?

Thomas Kraft hat es geschafft beim FC Bayern München: Trainer Louis van Gaal machte ihn zur Nummer Eins im Bayern-Tor. Doch der Vertrag des 22-Jährigen läuft nach dieser Saison aus, eine Verlängerung wurde bisher nicht beschlossen. Denn die Zukunftsaussichten des Keepers stehen beim Rekordmeister auf wackeligen Beinen.

Der Klub hat noch immer Interesse an einer Verpflichtung des Torhüters Manuel Neuer vom FC Schalke 04. Der ist zwar erst 2012 ablösefrei, doch Schalke könnte die hohe Ablöse für Neuer mehr als gut gebrauchen. Laut Felix Magath strebt der Verein zwar eine Verlängerung mit dem Nationaltorhüter an, doch Schalke kann Manuel Neuer schon in der nächsten Saison wohl nicht mehr bieten, was der sich wünscht: international zu spielen.
Für Thomas Kraft steht jedenfalls fest, dass er den FC Bayern München verlassen wird, wenn Manuel Neuer ins Tor der Bayern wechselt. Denn dann wäre er erneut nur Nummer 2 oder sogar nur Nummer 3. Aus diesem Grund werden jetzt Gerüchte laut, es könne zu einem spektakulären Torwart-Tausch zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 kommen. Kraft gegen Neuer – Magath bekäme einen ablösefreier Keeper und dazu Millionen für Neuer und die Führungsriege des FC Bayern hätte endlich ihren Wunschtorwart.

Bundesliga immer live und jeden Spieltag eine Partie in 3D! Hier mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.