FC Schalke 04: Jones wechselt zu Blackburn Rovers
Matthias Bossaller - Experte Bundesliga | Jan 18, 2011 | 0 Kommentare
Jermaine Jones wird künftig für die Blackburn Rovers in der englischen Premier League auflaufen. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt vom FC Schalke 04 auf die Insel. Die Briten leihen den 29-Jährigen bis zum Ende der Saison aus.
Die Zeit in Gelsenkirchen verlief unglücklich für Jones. Bei Trainer Felix Magath hatte er keinen guten Stand. Magath verbannte ihn nach der 0:5-Pleite in Kaiserslautern ins Regionalliga-Team, was diesem natürlich gar nicht gefiel. Er fühlte sich ungerechterweise als Sündebock abgestempelt.
Als er 2007 von Eintracht Frankfurt ins Ruhrgebiet kam, gelang ihm ein guter Start. Der frühere deutsche Nationalspieler erkämpfte sich sogleich einen Stammplatz. In der Saison 2009/2010 musste er aber komplett passen, weil er einen Haarriss im Schienbein erlitten hatte. Doch Jones eroberte seinen Stammplatz zurück. Dann kam jedoch die Partie in Kaiserslautern. Insgesamt absolvierte er in den drei Jahren 70 Bundsligaspiele für Schalke und erzielte fünf Tore.
Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren
Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga