FC Schalke 04: Jones wechselt zu Blackburn Rovers

Jermaine Jones wird künftig für die Blackburn Rovers in der englischen Premier League auflaufen. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt vom FC Schalke 04 auf die Insel. Die Briten leihen den 29-Jährigen bis zum Ende der Saison aus.

Für den US-Nationalspieler besteht zudem eine Kaufoption. “Das ist ein fantastischer Transfer für uns”, sagte Blackburn-Trainer Steve Kean und lobte den gebürtigen Frankfurter. Er könne gut Bälle erobern und zeige eine fantastische Leidenschaft.
Die Zeit in Gelsenkirchen verlief unglücklich für Jones. Bei Trainer Felix Magath hatte er keinen guten Stand. Magath verbannte ihn nach der 0:5-Pleite in Kaiserslautern ins Regionalliga-Team, was diesem natürlich gar nicht gefiel. Er fühlte sich ungerechterweise als Sündebock abgestempelt.
Als er 2007 von Eintracht Frankfurt ins Ruhrgebiet kam, gelang ihm ein guter Start. Der frühere deutsche Nationalspieler erkämpfte sich sogleich einen Stammplatz. In der Saison 2009/2010 musste er aber komplett passen, weil er einen Haarriss im Schienbein erlitten hatte. Doch Jones eroberte seinen Stammplatz zurück. Dann kam jedoch die Partie in Kaiserslautern. Insgesamt absolvierte er in den drei Jahren 70 Bundsligaspiele für Schalke und erzielte fünf Tore.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.