Hannover: Slomka pokert um besseren Vertrag

Mirko Slomka ziert sich, seinen Vertrag bei Hannover 96 zu verlängern. Er pokert um bessere Konditionen. Mittlerweile ist der 43-Jährige in der Position die Bedingungen zu diktieren. Er führte den Abstiegskandidaten sensationell auf Rang zwei. Vor Saisonbeginn musste Slomka noch um seinen Job bangen. Jetzt ist er begehrt. So schnell geht das.

Slomkas Vertrag läuft im Sommer aus. 96-Präsident Kind weiß, dass er für eine weitere Zusammenarbeit tief in die Tasche greifen muss. “Die gute Arbeit von Herrn Slomka wird in der Öffentlichkeit wahrgenommen”, gesteht Kind. Doch nicht nur die Öffentlichkeit registriert den Erfolg des Coaches, der nach seiner Entlassung auf Schalke fast zwei Jahre warten musste, bis er in Hannover wieder einen Job erhielt.
Auch andere Klubs sind auf den “netten Herrn Slomka”, wie er häufig genannt wird, aufmerksam geworden. Ist das der Grund, warum er Anfang des Jahres plötzlich um die Freigabe aus seinem Vertrag gebeten hat? Will er zu einem anderen Klub? Die Gespräche mit dem Klub laufen, doch zu seiner Zufriedenheit scheinen sie noch nicht zu verlaufen. Die Hinhaltetaktik von Slomka könnte auf Dauer Unruhe in den Verein bringen, für den es derzeit so gut läuft. Auch die Spieler wüssten gerne, wer sie in Zukunft trainiert. “Wir würden schon gerne wissen, wie es weitergeht”, sagt Christian Schulz. “Der Trainer hat hier einen ganz guten Job gemacht. Ich wäre froh, wenn er bleiben würde”, sagt Moritz Stoppelkamp.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.