HSV: Real Madrid buhlt um Van Nistelrooy

Real Madrid würde gerne HSV-Stürmer Ruud van Nistelrooy verpflichten. “Sie wollen ihn haben. Das hat Ruud mir gesagt”, sagte Hamburgs Trainer Armin Veh. Auch die spanischen Medien regten die Spekulationen um eine Rückkehr des Niederländers zu den Königlichen an. Offiziell soll laut Veh aber noch kein Angebot vorliegen.


Bastian Reinhardt, der HSV-Sportchef nahm den Spaniern den Wind aus den Segeln. Der Torjäger habe eine Vertrag in Hamburg, also gäbe es “nix, worüber wir das reden müssen”. Der spanische Rekordmeister soll auch Nationalstürmer Miroslav Klose Interesse haben. Real braucht dringend einen Ersatz für Angreifer Gonzalo Higuain, dem eine Rückenoperation bevorsteht und länger ausfällt.
Noch im vergangenen Jahr spielte Van Nistelrooy im Real-Trikot, das jetzt die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira tragen. Der “Kicker” will von einem Freigabewunsch des Niederländers erfahren haben, der die Hansestadt unbedingt verlassen möchte. Die Klubseite widersprach dieser Darstellung allerdings genauso wie der Geschichte aus einer niederländischen Zeitung, wonach sich van Nistelrooy vor dem Rückrundenauftakt bei Schalke 04 aus dem Teamquartier entfernt haben soll. Egal, wie es gelaufen sein soll. Mit seinem Tor zum 1:0-Sieg sicherte der Holländer dem HSV drei Punkte.
In Madrid scheinen die Fans van Nistelrooy, der von 2006 bis 2010 für Real spielte, noch sehr zu mögen. In einer Online-Befragung der Zeitung “Marca” sprachen sich 82 Prozent für eine Rückkehr des Niederländers aus, der in 93 Spielen 61 Tore für den Hauptstadtklub erzielt hatte und zwei Meistertitel dort feierte.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*