Hoffenheim: Bas Wechsel zu Stoke City gescheitert

Der Wechsel von Demba Ba zu Stoke City ist überraschend geplatzt. Der Stürmer von 1899 Hoffenheim habe die medizinische Untersuchung nicht bestanden, teilte der Premier-League-Klub mit. “Nachdem wir alle finanziellen Dinge mit Hoffenheim und dem Spieler geklärt hatten, fiel er beim medizinischen Test durch”, sagte der Generaldirektor von Stoke City, Tony Scholes. “Wir werden ihn daher nicht unter Vertrag nehmen.”


Damit ist Ba, der mit einem Streik seine Freigabe provozieren wollte und damit in Hoffenheim in Ungnade gefallen ist, vorerst gescheitert, dem Tribünendasein zu entfliehen.
TSG-Manager Ernst Tanner wollte nichts zu dem gescheiterten Transfer sagen. Erst nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen meinte er, dass Ba mit der zweiten Mannschaft trainiere müsse, falls der Wechsel wirklich gescheitert sei.
Schon einmal kam in letzter Sekunde ein Tranfer Bas nicht zustande. Im Sommer 2009 zog der VfB Stuttgart nach wochenlangem Werben sein Angebot zurück, weil eine Wunde am Bein des Senegalesen noch nicht verheilt war. Um welche Verletzung es nun in England ging, war zunächst nicht bekannt.
Stoke soll elf Millionen Euro für Ba geboten haben, der sich in der Winterpause geweigert hatte, mit ins Trainingslager der Hoffenheimer zu reisen. Stattdessen war er nach London geflogen. Hier lebt seine Familie und hier wollte er bei West Ham United anheuern, nachdem ihm die Hoffenheimer Klubbosse angeblich eine Freigabe zugesichert hätten.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.