FC Bayern: Van Gaal denkt über Karriere-Ende nach

Bayerns Trainer Louis van Gaal sieht das Ende seiner Karriere nahen. Für den Niederländer gibt es nur zwei Optionen: bei Bayern München verlängern oder aufhören. “Am wahrscheinlichsten ist eine Vertragsverlängerung oder eben mein Karriere-Ende”, sagte der 59-Jährige in einem Interview mit der “Sport-Bild”. Sein Vertrag läuft in München noch bis 2012.


Ein Posten als Nationaltrainer könnte van Gaal auch noch reizen. Doch er sieht die Lage realistisch: “Da gibt es nur wenige Mannschaften, die für mich infrage kämen. Fakt ist, dass die meisten Posten besetzt sind.” Am liebsten würde er noch einmal in seiner Heimat Ajax Amsterdam trainieren, wo er zwischen 1991 und 1997 Cheftrainer war. Dorthin würde er aber nur als erster Mann hingehen, “ich müsste also der Boss sein”, betonte er und fügte hinzu: “Diese Bedingungen werden niemals erfüllt, deshalb wird daraus wohl nichts.
So muss sich van Gaal zwischen einem Verbleib in München oder dem Ruhestand entscheiden. Würde er in Pension gehen, würde das seine Frau freuen. “Ich habe das meiner Frau Truus versprochen und dieses Versprechen bereits um vier Jahre überzogen”, sagte van Gaal.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.