Puskás-Preis: Hamit Altintop schoss das schönste Tor

Die Auszeichnung des Weltfußballers und damit den FIFA Ballon d’Or sicherte sich erneut der Argentinier Lionel Messi. Zwar waren auch Spieler des FC Bayern München unter den Nominierten, doch keiner von ihnen schaffte es in die Endauswahl. Den Puskás-Preis für das schönste Tor des Jahres erhielt jedoch Bayern-Spieler Hamit Altintop, der die Auszeichnung bei der gestrigen Verleihung persönlich entgegen nahm.

Der 28-Jährige zeigte sich überrascht, aber auch stolz über diese Ehrung für seinen Treffer im EM-Qualifikationsspiel der türkischen Nationalmannschaft gegen Kasachstan. Überreicht wurde Altintop der Preis vom kasachischen Nationaltorhüter Andrei Sidelnikov, der damals chancenlos gegen den Schuss des Bayern-Spielers war und zugeben musste, dass ihm ein “sehr schönes Tor” gelungen war. Für Hamit Altintop selbst war es das schönste Tor seiner Karriere, wie er im FIFA-Interview gestand.
Jetzt hofft der Mittelfeldspieler, mit dem FC Bayern erfolgreich in die Bundesliga-Rückrunde zu starten und den Abstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund so weit wie möglich zu verkürzen. 14 Punkte trennen den Rekordmeister von der Spitze, doch ganz abgeschrieben hat der Verein die Meisterschaft noch nicht. Um zumindest die Champions League Qualifikation zu erreichen, will der Klub ab sofort so viele Spiele wie möglich gewinnen und hofft zugleich auf eine Niederlagenserie des BVB. Vielleicht erzielt Hamit Altintop dann wieder ein Tor, das ihn erneut in die FIFA-Auswahl bringt.

FC Bayern München live erleben! Hier klicken und kein Bundesligaspiel verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Internationaler Fußball

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.