Luiz Gustavo: Vom FC Bayern München in die Nationalmannschaft?

Noch hatte Neuzugang Luiz Gustavo noch keine Gelegenheit, sein Talent beim FC Bayern München wirklich unter Beweis zu stellen. Dennoch ist der Verein überzeugt von der Qualität des 23-Jährigen und zahlte 15 Millionen Euro Ablöse an 1899 Hoffenheim, um den Spieler schon im Winter zu bekommen.

Die hohe Ablöse für Luiz Gustavo machte auch die deutsche Nationalmannschaft auf den Mittelfeldspieler aufmerksam. Manager Oliver Bierhoff ist sicher, dass der FC Bayern nicht so viel Geld ausgegeben und so um den Spieler gekämpft hätte, wenn er es nicht wert wäre. Deshalb will nun auch der DFB Gustavo im Auge behalten und denkt bereits über dessen Zukunft in der Nationalmannschaft nach.
Um wirklich Teil der DFB-Elf zu werden, müsste der junge Brasilianer allerdings erst einmal deutscher Staatsbürger werden. Doch das wird nur möglich sein, wenn sich der Spieler auch mit Deutschland identifizieren kann. 2007 kam Gustavo aus seiner Heimat zur TSG 1899 Hoffenheim, hatte also bereits Zeit, sich an die deutsche Mentalität und die Abläufe der Bundesliga zu gewöhnen sowie die Sprache zu lernen. Wenn alles gut läuft, wird der Spieler mindestens die nächsten vier Jahre beim FC Bayern München spielen. Vielleicht kann er in dieser Zeit auch den DFB von seinem Können überzeugen und Nationalspieler werden.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben! Hier klicken und mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.