FC Bayern: Kraft wird neue Nummer 1 im Tor

Der erwartete Rüffel für Bayern-Trainer Louis van Gaal von seinen Vorgesetzten fiel aus. Der Niederländer hatte ohne Rücksprache mit Karl-Heinz-Rummenigge und Co. angekündigt, den jungen Thomas Kraft für den Routinier Hans-Jörg Butt ins Tor zu stellen. Die Bayern-Bosse schienen zunächst über das Vorgehen des Trainers nicht begeistert. Nun hieß es plötzlich ganz harmonisch: “Wir hatten ein sehr gutes Gespräch – so wie immer. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vorstand.”


Er habe seinen Vorgesetzten erklärt, warum er Kraft derzeit besser findet als Butt. Vorstands-Boss Rummenigge sagte der “Bild”-Zeitung anschließend: “Die Aufstellung ist exklusiv Kompetenzbereich des Trainers.” Somit dürfte dem Torwarttausch nichts mehr im Weg stehen.

Diese Nachricht wird noch den einen oder anderen Experten auf den Plan rufen, der diesen Wechsel für zu riskant findet. Bereits nachdem der Plan von van Gaal bekannt geworden war, wurden Stimmen im Umfeld des Klubs laut, die vor einem Solchen Schritt warnten. Sie glauben, dass der 22-Jährige Kraft den Druck beim FC Bayern die Nummer eins zu sein, nicht standhalten wird. Als warnendes Beispiel dient ihnen der Fall Michael Rensing, der sich als Kahn-Nachfolger nicht behaupten konnte.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*