Beckenbauer kritisiert van Gaal wegen Torwarttausch

Der anstehende Torwarttausch beim FC Bayern München hat Trainer Louis van Gaal viel Kritik eingebracht. Jetzt hat sich auch Franz Beckenbauer in seiner “Bild”-Kolumne zu Wort gemeldet. Der “Kaiser” kann die Entscheidung van Gaals, den erfahrenen Hans-Jörg Butt durch den unerfahrenen Thomas Kraft zu ersetzen, nicht nachvollziehen.


Auch die Art und Weise der Vorgehensweise des Niederländers stößt Beckenbauer unangenehm auf. “Klüger wäre es gewesen, wenn sich Louis van Gaal bei einer so wichtigen Frage vorher mit den Verantwortlichen des FC Bayern besprochen hätte”, meinte der frühere Bayern-Präsident. Es sei zudem riskant, eine solche Maßnahme ohne Rückendeckung durchzuziehen: “Zumindest Sportdirektor Christian Nerlinger als seinen engsten Vertrauten müsste er vorab informieren.” Oder noch besser: Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Eine solche Entscheidung könne nicht ohne den Vorgesetzten abgesprochen werden, erläuterte Beckenbauer weiter. Der Torwart sei eine zentrale Position, die auch die Zukunftsplanung des Vereins beeinflussen könne. Die Bayern-Bosse zeigten sich nicht begeistert, über das erneute eigenmächtige Verhalten ihres Trainers. Für Unruhe an der Säbener Straße ist mal wieder gesorgt.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – hier klicken und mehr erfahren


Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*